melancholie & so

Veröffentlicht: November 11, 2007 in musik, reda, Satire, Uncategorized, zürich

endlich wieder einer dieser sonntage, die schmutziggrauen wolken hängen tief über der stadt, der nieselregen klebt tote blätter auf den gehsteig.

jedes warm erleuchtete fenster bedeutet heim und hafen, eine intakte familie, zu der wir nicht gehören. einsam und verlassen gehen wir durch graue strassen, die einzigen farben kommen vom ölfilm auf dem nassen asphalt. die junkies blicken verzeifelter als noch letzte woche, und aus unserem iPod jammert tom waits…. melancholie pur.

wir drehen um eine ecke, wohlig warm in unserer misstimmung und dann?

fasnächtler. ich meine FASNÄCHTLER!!!!! grellbunt und laut. wieso sind die in zürich? die sollten doch in basel sein. augenkrebs everursachende kostüme, kopfschmerzerzeugende pfeifen!!!! von mir aus in luzern. aber nicht hier, in meiner stadt. die gehören interniert!!! mit ihrer eigenen „musik“ zu tode gequält.

als sie dann auch noch „hier kommt alex“ von den Toten Hosen schmettern, mit verklärtem gesichtsausdruck und alkoholisiertem enthusiasmus, wünsche ich mir das mittelalter und kampfkeulen zurück……

ich…..

punisher.jpg

und die

allschwiler_fasnacht.gif

Kommentare
  1. paola sagt:

    die sind wie diese grusige rosafarbene masse aus dreamcatcher! sie verbreitet sich schneller als man rennen kann, wo sie drüber ging, gibts nur noch tote materie.

    ich beantrage hiermit ein monsterkonzert aller guggens anlässlich des nächsten puurezmorge zuhause bei schlüers.

  2. tralalala sagt:

    sorry miiisli, aber diese fasnächtler sind basler und haben nichts mit der prolo-veranstaltung in zürich oder luzern zu tun 🙂

  3. redder sagt:

    weisch, schätzli, basler schicked jede herbscht en kommando-trupp mit elite-lärmchöpf id stadt….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s