wohnungssuche auf arabisch II

Veröffentlicht: April 21, 2008 in erlebnisse, kultur, zürich

nachdem ich die letzte wohnung nicht bekommen habe, bin ich natürlich weiter auf der suche. diesmal auf die gute alte zürcher art: über freunde von freunden von freunden.

telefon

ich (wähle nummer)

sie (nimmt ab): al fatah?

ich: nein, el arbi

sie: was?

ich: ähm, hier ist redder, markus hat mir deine nummer gegeben. du willst offenbar deine wohnung loswerden, und ich such dringend eine.

sie (kichert): ..und wie heisst du?

ich (schon leicht genervt): reda el arbi. wieso? ist das ein problem?

sie (kichert immer noch): nein. ich heisse xxxx al fatah.

ich: kein witz?

sie: kein witz.

ich (schmunzle): markus hat mir nicht gesagt, dass du arabische wurzeln hast.

sie: wieso ist das ein problem für dich?

wir lachen beide und machen einen besichtigungstermin aus.

so sieht die mieterin meiner zukünftigen wohnung in meiner vorstellung aus:

Kommentare
  1. elle sagt:

    „Wohnungssuche“, genau.

  2. na_ich_wer_sonst? sagt:

    grins… also ich machte mir bei wohnungssuche immer ein bild von der wohnung, nicht von den bisherigen mietern… vielleicht sollte ich das mal überdenken 😉

    bist du sicher, dass du DANN noch willst, dass sie auszieht?
    und wie nah dran war bzw. ist die realität an deinen träumen?
    und wie erfolgreich bist du??

  3. Phil sagt:

    Araber nehmen keinen Mietzins, schlag also zu! 🙂 Und wenn das Foto der Vermieterin auch nur annähernd nahe kommt, dann, also, öhöm, Neid und so. In diesem Fall würde ich bei ihr dreimal am Tag nach Mehl und Eiern klingelen 🙂

  4. hebamme sagt:

    Ob da nicht die Träume zerplatzen werden … 😉

    Ach ja, verkaufe meine Wohnung, allerdings in Österreich 😦

  5. canela sagt:

    woher hast du mein bild?

  6. soerli sagt:

    @canela, von mir und ich habe nicht daran rumgebastelt (damit er neben deiner inneren schönheit auch mal die äussere sieht), nur canelito ist leider nicht mehr auf dem bild, denn er schläft ja um 8.oo abends bereits wie ein engel…..

  7. Chris sagt:

    Du kannst ja Mike Shiva fragen – Der sagt die sicher ob du die Wohnung bekommst 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s