iPhone: 5 Gründe dagegen

Veröffentlicht: Juli 10, 2008 in allgemein, kultur, reda, web 2punkt0 (update folgt)
Schlagwörter:

hier meine fünf gründe, die gegen ein iPhone sprechen:

1. ich mag keine touchsreeens, immer fettige fingerabdrücke

2. ich mag keine maintsream-statussymbole

3. apple ist für möchtegern-schöngeister

4. hat eins

5. ich will nicht das gleiche handy wie alle gymi-schüler

Kommentare
  1. amade.ch sagt:

    es gibt tatsächlich gründe, die gegen ein iphone sprechen. die von Dir genannten sehe ich nicht als wirkliche hindernisse an. mir ist egal, wer sonst noch eins hat. ich würde auch einen bmw fahren, obwohl vielleicht viele idioten einen solche pilotieren. ist vielleicht eine sache des selbstvertrauens. 😉

  2. redder sagt:

    naja, grund 6: ich habe 2 (zwei!) blackberrys (obwohl auch andere idioten damit angeben, hehe)

  3. kusito sagt:

    punkt 4 überzeugt!

    achtung heute beim blick lesen….

    ach ja der ist ja bei mir im kasten weil der bö probeabos verschenkt hat…

  4. sansnom sagt:

    wie wahr. und dass man es jeden abend an den strom hängen muss, weil der bildschirm soviel säuft ist ein weiterer punkt, den ich nicht akzeptieren könnte. zudem, wer will schon ein so grosses teil rumschleppen, mit dem man ja eigentlich nur telephonieren können muss…

  5. strohsilo sagt:

    ich nehm das als anreiz mal wieder einen blog zu tippen =)

  6. […] hat ein paar Gründe gegen das iPhone aufgelistet, dem will ich hier […]

  7. sagt:

    liebe 10 iphone als ein doofberry

  8. redder sagt:

    hei bö, das heisst:

    „lieber ein iFön als zehn blackberry“ nicht umgekehrt 🙂

  9. frankthefrog sagt:

    ne das ding braucht keiner. mich überzeugen die punkte 1. und 3.

    Aber zu dem 5. muss ich sagen, dass dies nicht stimmen kann. Auch wenn mami und papi den verwöhnten sohn alles kaufen. nen handy was 69 Euro im Monat kostet, machen doch die wenigsten mit.

  10. Als das iPhone das erste Mal erwähnt wurde, habe ich mich gefragt, wie ich das im Winter auf dem Pferd sitzend, mit Handschuhen bedienen soll – oder beim Skifahren auf der Piste ohne die Handschuhe auszuziehen. Es geht nicht. Und nun, da ich ein SonyEricsson habe, das auch Touchscreentasten hat, muss ich sagen: das Schlimmste was es gibt. Seither schreib ich keine SMSen mehr.

  11. redder sagt:

    wie bedienst du das iPhone, wenn deine hände wiedermal in einer kuh stecken?

  12. frankthefrog sagt:

    @ Redder: gute Frage!

    @ ChliiTierChnübler: Wenn du dsa schon vorher, sagen wir mal Kot, fandest, warum hast du dir eins mit touchscreen geholt? Ich wusste um die Nachteile schon vorher… daher… RAZR V3i… vielleicht nicht das Beste Handy was die Funktionen betrifft, aber ich muss nicht immer und überall online sein. Mir reicht es SMS schreiben zu können und zu telefonieren. Und ab und zu nen Schnappschuss zu machen. das langt!

    so genug geschwallt und mein liebes kleines Handy gelobt O:-)

  13. Vielleicht weil ich eben eine tolle Kamera wollte und das Handy ja die beste habe soll.

  14. redder sagt:

    .oO(kühe von innen ablichten? das braucht eine sehr gut kamera)

  15. trinity sagt:

    irgendwie bin ich jetzt etwas konsterniert… (schockiert wäre übertrieben…) wie kann man sich erst langwierig über ein einziges (!) Handy unterhalten und dann im innern einer Kuh landen? Iphone – Ifön oder nicht. Mir ists schnuppe. Jedem wies im gefällt. Für mich wärs auch nichts. Aber gerade die Vieldiskutiererei über so’n irrelevanten Mist machts doch dann zum Hype! Und genau das sollten wir doch zu vermeiden wissen. Ignoranz ist hier das beste Gegengift. Was für eine Zeitverschwendung. Da finde ich die Gedankengänge zur gestrigen ArteSendung weitaus sinnvoller und auch einiges interessanter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s