back to the kindheit

Veröffentlicht: Juli 28, 2008 in erlebnisse, geschichten, reda, reise, sinn, stil, zürich

es gibt so seltene und wertvolle augenblicke, die zeitreisen zurück in die kindheit ermöglichen.

zum beispiel wenn man sich in der badi klatschnass und mit blauen lippen auf den heissen asphalt legt, das kinn auf die handrücken gestützt, während die sonne zwischen den tropfen in den wimpern glitzert und das geschrei der leute wie von fern an die ohren braust.

oder wenn man im winter den gehsteig entlangläuft und versucht, die grösste schneeflocke mit der zunge zu fangen, jedemal überrascht, wie stark die kälte im mund kitzelt.

wenn man(n) im herbst am frühen abend die 1. millionste wiederholung von „ein colt für alle fälle“ anschaut, während die dämmerung die lichter in den nachbarswohnungen gemütlich erscheinen lässt.

und ein weiterer, seltener glücksmoment war, wenn man in der sommerhitze, kurz vor einem gewitter, in einen laden geht und seine lieblingsglace (eiscrem) kauft, herauskommt und nicht warten kann. man setzt sich auf die treppe vor dem eingang und reisst die verpackung. selig knabbert man an seinem eis, die ganze welt muss um dich herum, aber niemand sagt etwas, weil dein seeliger gesichtsausdruck ansteckend ist.

so sass ich heute mit meinem eisgekühlten cappuchino allen im weg, die im coop einkaufen wollten, und ich kriegte von allen ein winziges lächeln geschenkt. es funktioniert also auch mit vierzig noch….

keine ahnung, wie ich den damals kuul fand, aber wieso ich heather kuul fand, weiss ich noch genau:

Kommentare
  1. Nele sagt:

    Barfuß durch Pfützen ist auch etwas Wundervolles. Keine Altersbeschränkung – weder nach oben noch nach unten 😉

  2. Miribiri sagt:

    Im hohen Gras zu liegen und den Käfern,Ameisen und Heuschrecken zu zuschauen ist eine kleine Wllt für sich und man vergisst es sein Leben lang nicht. versuchs mal.

  3. Fall Guy war doch immer kuhl, nur das mit der Heather, nun ja, da kann ich nicht mitreden.

  4. bonafilia sagt:

    oh das ist schön wenn man sich die Zeit nimmt und in nostalgischen Gedanken dahin schwelgt..mir gefällst und du hast eine einer Lieblingsserien mir wieder ins Gedächtnis gerufen…oh ja der TYP war cool 😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s