onanie-plattform für blogger

Veröffentlicht: August 25, 2008 in böse, bildung, blogging, klugscheiss, kultur, medien, reda, web 2punkt0 (update folgt), zürich
Schlagwörter:, ,

naja, ich war ja schon zu beginn skeptisch, was twitter angeht. ich werde mir jetzt wohl jede menge feinde schaffen:

wirklich relevante inhalte hab ich beim twittern (in der schweizer -twitterszene) noch nicht gefunden. 2/3 gedankenaustausch zwischen geeks, ein wenig narzismus und ganz viel blogger-selbstdarstellung. wer traffic nicht generieren kann, twittert und hofft, sichso noch drei klicks zu holen.

dann natürlich noch alle die, die eigentlich gerne journalisten wären, aber für keinen titel arbeiten dürfen.

twittern ist gegenseitiges schulterklopfen und bestätigen, dass man jetzt auch dabei ist.

Kommentare
  1. Soso ist es das. Ich nutzte Twitter ja früher immer, um kleine Hintergrundinfos zu meinen Blogzexten zu streuen.

  2. jessica sagt:

    was ist twitter genau??

  3. canela sagt:

    also ich glaube twittern ist so wie einige manchmal bloggen. das heisst:

    post 1: ich habe gepupst, hihi

    1 stunde später…
    post 2: gerade bohre ich in der nase, haha

    wieder 1 stunde später:
    post3: oh jetzt ist mir ein görpser entflogen, hehe

    etcetera und nochmals etcetera

    twittern ist die kleine schwester vom chat und die cousine von blog.

  4. Ray sagt:

    Das ist total an mir vorbei, hätte ich auch probiert. Ich komm‘ schon bei meinem Balz-Liebes-Getwitter auf dem Handy kaum nach.

    Irgendwann zwischendurch muss ich doch auch noch leben, oder? 😉

  5. gwunderli sagt:

    bloggen ist nicht viel besser. da hats auch gaaaanz viele Möchtegern-Journis…. und Selbstdarsteller… und…und…und…

  6. redder sagt:

    naja, ich darf, ich bin schliesslich onliner, narzist und klugscheisser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s