den wölfen zum frass

Veröffentlicht: August 29, 2008 in beziehung, erlebnisse, familie, geschichten, leben, liebe, reda, terror, zürich
Schlagwörter:

also, gestern war es soweit. meine freundin musste sich der geifernden neugier meiner familie stellen. natürlich machte ich mir sorgen. gab es doch vorkommnisse, bei denen menschen nach unseren familientreffen spurlos verschwanden oder noch schlimmer, sabbernd und wirr durch den rest ihres lebens irrten..

natürlich trafen wir uns in einem lokal für werber und medienfuzzis, im totos im seefeld. das totos ist jedoch ein kompromiss. es ist nicht weit von zuhause und es ist nicht das fünfsternezeugs, das sich meine schwester gewohnt ist.

vielleicht sollte ich erwähnen, dass meine schwester und ich nicht ganz in derselben welt leben. alle leute, die meine schwester kennt, besitzen entweder drei bis fünf restaurants, werden jeden tag in der zeitung erwähnt oder sind die besitzer oder CEOs dieser zeitungen. status und erfolg sind markenzeichen für die bekannten meiner schwester. meine freunde zeichnen sich eher durch understatement und fehlenden gesellschaftlichen ehrgeiz aus. kurz gesagt, ich bin zürich und berlin, während meine schwester eher st. moritz und cannes ist. mein schwager lebt gemütlich in einer welt aus golf. 🙂 und meine nichte ist wohl innerlich noch zerrissen, obwohl man die ersten einflüsse meiner stadt erkennen kann. ausserdem kommt sie eher nach mir….

naja, wir dinierten und meine freundin konnte erst zum kaffee zu uns stossen. sie setzte sich, und musste sich erst mal die inquisitorische frage anhören:

„so, du hast dich also in meinen bruder verliebt?“ (das ist o-ton!)

danach:

„du bist aber nicht vegetarierin oder sonst irgendwie kompliziert?“

danach kamen dann noch einige peinliche geschichten über mich. (obwohl sich meine schwester da zurückgehalten hat). weiter gings mit perlen aus der familiengeschichte:

„…und ich griff in den bademantel und zog die riesige unterhose des vorgängers heraus. “ (o-ton mein schwager)

als meine freundin und meine nichte sich lachend und kichernd am tisch festhalten mussten, und jedesmal von neuem losprusteten, wenn sie sich ansahen, wusste ich das alles gut ist.

ich liebe meine familie, wie man seine lieblingsvogelspinne liebt: von ganzem herzen, trotzdem will man nicht, dass seine freunde gebissen werden…

naja, meine schwester gab mir dann noch symbolisch eins hinter die löffel, bzw. klärte mich über meine gesellschaftlichen, familiären und sozialen pflichten auf. zählte mir noch schnell die fünf leute auf, mit denen ich mich arangieren muss, wenn ichs in meinem job zu was bringen will. (ich wills in meinem job nirgendwohin bringen, ich bin froh, wenn ich einfach einen job hab, den ich mag.)

aber sie ist halt meine ältere schwester und hat von klein auf auf mich achtgegeben. es ist ihr irgendwie im blut, stets das beste und mehr für mich erreichen zu wollen. naja, mehr oder weniger macht sie das für alle menschen um sich herum. das ist es, weshalb die menschen sie lieben.

auf jedenfall bekam ich später, als ich im bett lag, eine sms von meiner schwester:

„wenn du diese frau nicht halten kannst hast du ein problem. mit uns! die ist cool und süss!“

was will man mehr an familie und freundin?

Kommentare
  1. Immerhin kümmern sie sich und immerhin wissen sie, was bei Dir gerade läuft und immerhin scheinst Du Ihnen irgendwie wichtig zu sein, auch wenn Du kein Golf spielst.

  2. diefrogg sagt:

    Pass auf, Herr Redder! Plötzlich adoptieren diese Lieblingsvogelspinnen Deine Freundin und lieben sie fortan mehr als Dich, verwöhnen sie, loben ihre Fähigkeiten in den höchsten Tönen und lassen sie jedesmal fünfmal grüssen, bevor Du eine Chance hast, endlich das Gespräch zu beenden. Dann weisst Du: Es ist Zeit zu heiraten oder sie alle zu verlassen!

  3. soerli sagt:

    @die frogg…. heiraten, alt genug ist er ja.
    @chnübli biiiite er soll kein golf spielen, da haben wir wenigstens an einem ort unsere
    ruhe
    @redder oliver, erledigt? alena,erledig? und übrigens ellen muss man nicht kennen, aber vielleicht sollte man sie erkennen (gilt auch für michael)
    und 5 sterne reataurants gibt es nicht, höchstens 3 sterne oder 20 punkte…. was überigens ein produkt DEINES verlages ist.
    @elle dass du diesen baunausen aushalten kannst! aber halte durch, nach 40 wird es meistens besser

  4. soerli sagt:

    übrigens sind wir 3m nichtt st.moritz und cannes, Mallorca (in los pampas) Meilen (les bains) und St.Moritz (einheimisch und keine touris)

  5. quattro sagt:

    so so look who’s talking, vom ehrenmitglied der pkk nun zum buergerlichen jurnispiesser und auf dem besten weg zum schrebergartenbesitzer und porsche diesel fahrer. mit vollen hosen ist gut stinken aber wir kriegen dich auch noch weich

  6. redder sagt:

    tz, quattro. was für ein nickname… 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s