MacGyver

Veröffentlicht: September 13, 2008 in kultur, medien, reda, stil
Schlagwörter:, ,

heute mal wieder den tv eingeschaltet, und wer schaut mir da skeptisch aus der glotze entgegen? Macgyver! der held meiner jugend. nur er konnte mit einem kugelschreiber, einem kaugummi, zwei büronadeln und seinem schweizer taschenmesser eine atombombe bauen, die zwar alles in die luft sprengt, aber nie jemanden ernsthaft verletzt.

MacGyver ist kult. der traum aller schwiegermütter, der prototyp des gutmenschen, charmant, clever und immer, wirklich immer gerecht, geradlinig und gnädig.

ach, das waren noch zeiten, als Mac die bösen kommunisten nicht nur besiegte, nein, er bekehrte sie auch gleich zu einer freiheitlichen und demokratischen denkweise, allein durch sein vorbild.

solche helden gibts heute einfach nicht mehr…

Kommentare
  1. rogerrabbit sagt:

    Stimmt, wir sind nur ein Abklatsch dagegen. Sagt wenigstens die Schwiegermutter, obwohl ich ganz anders darüber denke.

  2. Peach sagt:

    Übrigens, jetzt kommt dann MacGyver bald auf DVD raus. Ich freue mich schon riesig !

  3. thinkinginle sagt:

    Die DVD-Box (zur Zeit ja nur die erste Staffel) kann ich wirklich jedem MacGyver-Fan ans Herz legen. Das ruft einem Kindheitserinnerungen wach. Einfach Kult!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s