evolution oder sissi, der doofe krebs

Veröffentlicht: Januar 26, 2009 in bildung, leben, reda, reise

Das wunder der evolution ist nicht, wie sich das leben entwickelt hat, sondern, dass der ganze scheiss bis heute ueberdauert hat. Ervolution ist ein streichholzturm aus daemlichen ideen, der aus unerfindlichen gruenden noch immer steht.

Zum beispiel mein strandkrebs sisiphos: (ich nenn ihn sissi) er hatso ziemlich das uebelste leben ueberhaupt. Er hat sein loch in einer zone, die alle 30 sekunden ueberflutet wird. Zwischen zwei wellen rennt er ueber den strand, um sich einen snack zu holen umd muss dann vor der naechsten flut wieder zuhause sein. Was zu essen findet er vielleicht jedes vierte mal, und alle paar minuten wird er ins meer gespuehlt. Er koennte sich durchaus ein besseres plaetzchen zum wohnen suchen, aber seine evolutionaere programierung macht das unmoeglich.

Es ist in etwa so, wie wenn ich, ohne kenntnis der oeffnumgszeiten, aus dem haus rennen muesste, um am kreuzplatz einen mund voll pizza zu ergattern, zwanzig mal am tag.. Und zweimal am tag wuerde mich ein tsunami bis nach herrliberg schwemmen. Was ein scheissleben!

Wie sich strtandkrebse fortpflanzen muessen, will ich gart nicht wissen….

Kommentare
  1. paz sagt:

    auch wenn der mensch, so angenommen, zur höchsten evolutionsstufe emporstieg, gibt es doch einige der species, die’s dem strandkrebs gleichtun. soziophobie nennt man sowas. zwischen zwei wellen schnell zumtankstellen-shop bier holen…
    😉

  2. Miribiri sagt:

    Ei Glückdass ich kein Strandkrebs bin,das würde ich nich lange überleben. ?Ps du kannst deine Umgebung sehr gut beobachten. Glückwunsch ¨!das können heutzutage nur noch wenige.¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s