der zaubertrick

Veröffentlicht: Februar 14, 2009 in beziehung, bildung, erlebnisse, gender, geschichten, klugscheiss, leben, liebe, reda, Satire, sinn, stil, zürich
Schlagwörter:, , , , ,

es gibt diesen alten witz:

wie bringt man einen elefanten in einen VW-käfer?

türe auf, elefant rein, türe zu.

meine freundin zieht von einer riesigen dreizimmerwohnung in ein nicht ganz so grosse 2 1/2 zimmer-wohnung. sie hat bereits mit dem packen begonnen: 29 (neunndzwanzig, XXIX!!!!!) migrossäcke mit büchern stehen schon bereit. dazu gibts jede menge möbel, kleider und sonst halt noch zeugs, das sich in über zehn jahren in einer wohnung ansammelt.

für mich ist umziehen immer eine gelegenheit, mich von altem schrott zu trennen. ungemein befreiend. aber meine freundin besitzt keinen schrott den sie loswerden will.

da kann ich noch so mit geometrischen berechnungen kommen, kann auf dem papier beweisen, dass ihr zeugs unmöglich platz haben kann.

sie glaubt an magie. wohnungstür auf, zeugs rein, wohnungstür zu. und das gleiche nochmals für das ganze zeugs, dass auf dem estrich rumsteht….

naja, ich bin nur fürs schleppen zuständig….

Advertisements
Kommentare
  1. christina sagt:

    drum vermeid ich’s tunlichst umzuziehen
    denn trotz ARTist hab ich schon lang vermutet, dass an diesem Zaubertrick was faul sein könnte
    … wenn man am Trick noch ein bisschen arbeitet, sozusagen übt … bevor Tür zu vielleicht Fenster auf …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s