fragen die die welt bewegen

Veröffentlicht: Februar 17, 2009 in beziehung, bildung, klugscheiss, kultur, leben, liebe, medien, reda, Satire, sex, stil
Schlagwörter:

so sieht ein nachmittag als onliner bei blick am abend aus: administrieren des Liebeschats von frau von arx

Dr. Eveline von Arx beantwortete all Ihre Fragen zu Liebe, Sex und Beziehungen. Lesen Sie hier das Chat-Protokoll.

Dr. Eveline von Arx : Hallo zusammen, schön, dass ihr mitmacht, jetzt gehts los!

daniela: gibts eigentlich einen vaginalen orgasmus? und wie unterscheider er sich vom andern?
Dr. Eveline von Arx : Diese Unterscheidung wurde vor vielen Jahren einmal gemacht und sie besagt z.B., dass Frauen entweder nur durch die Stimulation der Klitoris, die ja ausserhalb der Scheide liegt, zum Höhepunkt kommen. Oder aber, sie bekommen einen Orgasmus, indem die Vagina stimuliert wird (z.B. der G-Punkt, der ca. 4-5cm innerhalb des Scheideneingangs an der vorderen Wand liegt).

Meier Jan, Olten: Ich habe seit kurzem eine Freundin und habe bis jetzt noch kein Sexleben gehabt (ausser o sole mio). Nun ist es so, dass ich bereits bei langen Umarmungen mit meiner Freundin erregt werde und mein Gleid steif wird. Ist dies normal oder habe ich da ein Problem? Danke für die Info.
Dr. Eveline von Arx : Keine Sorge, so geht es vielen Jungen. Am besten, du konzentrierst dich dann gar nicht zu sehr auf deinen steifen Penis und versuchst einfach zu akzeptieren, dass es so ist. . . . Damit du geniessen kannst, was passiert, wenn du mit deiner Freundin zärtlich bist.

Hallo!: Was kann ich machen? am wochenende hatte ich Geschlechtsverkehr mit meiner ex. Dann am Samstag abend war ein Carneval und da hatte ich zuviel Alkohol. Danach brachte mich ein Kollege mich nach hause und da war meine ex auch dabei. Als Sie wieder weg fuhren zu ihr nach hause gingen küssten Sie sich. was kann ich machen das es mich nicht so «stresst“?
Dr. Eveline von Arx : Vielleicht hast du deine Ex-Beziehung noch nicht ganz verarbeitet. Das kann pasieren, deshalb ist es wichtig, du nimmst deine Gefühle ernst und kämpfst nicht gegen sie an. Und suche dir eine Vertrauensperson, mit der du darüber sprechen kannst.

Meier Laura, Zürich: Wie erkennt man, ob der Freund einem liebt?
Dr. Eveline von Arx : Indem du auf dein Herz und deine Gefühle hörst und auch mit deinem Freund sprichst und spürst, ob das Vertrauen zwischen euch stimmt, ob du dich akzeptiert und wertgeschätzt fühlst usw. Einen Kriterienkatalog für wahre Liebe gibt es leider nicht, das hat ganz viel mit euch zwei, wir ihr miteinander umgeht usw. zu tun.

Billy, Basel: Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob Sie mich noch liebt nach 2 1/2 Jahren. Was kann ich tun ausser Ihr so viel Zeit lassen wie Sie benötigt?
Dr. Eveline von Arx : Im Moment kannst du nicht viel anderes machen. Ausser, du nimmst die Sache selber in die Hand und trennst dich von ihr. Dann hast du für dich eine Entscheidung getroffen und kannst versuchen, deinen Kummer zu verarbeiten und dich irgendwann sogar – auch wenn du dir das im Moment kaum vorstellen kannst – auch wieder für ein anderes Mädchen öffnen. . . .

Würgler Timo, Bolligen: Hallo Frau von Arx, ich würde gerne mal wissen, warum Frauen den Orgasmus oft nur vortäuschen. Wieso sagen sie uns nicht, wie sie es gerne hätten, dann könnten wir Männer doch drauf eingehen?
Dr. Eveline von Arx : Manchmal trauen sich Frauen vielleicht nicht, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu äussern oder schämen sich, wenn es mit dem Orgasmus nicht klappt. Das ist natürlich schade, denn oft lassen sich die Wünsche des anderen ja nicht einfach erahnen. . . .

a.: wir hatten schon länger keinen sex mehr und er muss ständig arbeiten. betrügt er mich?
Dr. Eveline von Arx : Wenn du verunsichert bist, sprich das Thema an. Sag deinem Freund, dass du den Sex mit ihm vermisst und redet darüber!

Tomek Kanar, Hagen: meine freundin will nicht mehr mit mir schlafen, weil sie dabei an den sex mit meiner ex deneken muss……. kann ich da was machen, damit sie wieder mit mir schlaeft?
Dr. Eveline von Arx : Das ist natürlich verletzend für dich und es ist auch nicht sehr fair von ihr, dass sie dich mit ihrem Ex vergleicht. Schliesslich verdienst du auch eine eigene Chance. Und das kannst du ihr auch so sagen.

bettina: ich habe öfters zwischenblutungen. muss ich zum frauenarzt?
Dr. Eveline von Arx : Ja, besprich dieses Problem mit deinem Frauenarzt.

marco, zürich: ich muss beim sex nie stöhnen. mache ich etwas falsch?
Dr. Eveline von Arx : Nein – ob jemand stöhnt oder nicht, ist unterschiedlich und individuell.

Lars Widmer Kloten: Seit längerer Zeit ist unser Sex nicht mehr dies was er am Anfang war. Leider komme ich nicht mehr zum orgasmus beim sex, doof gesagt wir müssen hand anlegen damit es klappt. Irgend wie sind meine Gedanken manchmal an einem andere Ort. Was soll ich machen?
Dr. Eveline von Arx : Setzt euch jetzt nicht unter Druck deswegen. Aber versucht gemeinsam herauszufinden, was euch beim Sex Spass macht und gefallen könnte.

ich denke, den einen oder anderen teilnehmer kenn ich 🙂

mehr davon hier


Kommentare
  1. Frau Dr. beim Lesen dieser Antworten bekomm ich Kopfschmerzen.

    die Dummheit mancher Menschen….

  2. animaxima sagt:

    ich kann nur sagen oh jeh…

Kommentar verfassen

