die asozialen von Nr 23

Veröffentlicht: März 15, 2009 in böse, erlebnisse, geschichten, kultur, leben, reda, stil, terror, zürich

frau t.* ist hausabwartin. und frau t. kennt sich mit dem sozialen gefüge im quartier aus. frau t. ist über 60 und hat schon vieles gesehen.

frau t.: guten morgen. morgen ist papierabfuhr, sie dürfen also schon heute ihre zeitungen rausstellen.

ich: guten morgen. ah ja? vielen dank für den hinweis.

frau t. : ja, wir schauen da ein wenig drauf, dass nicht überall zeugs rumsteht, wissen sie. nicht so wie bei denen von Nr. 23. die haben schon mal eine ganze woche ihre zeitungen draussen gehabt. das geht doch nicht.

ich: naja, soo schlimm finde ich das nicht.

frau t : aber das sieht doch einfach un0rdentlich aus! wie bei den hottentotten! aber die von Nr 23 wissen es wohl einfach nicht besser. wer  weiss, wo die vorher gewohnt haben!

ich: (oerlikon? aargau? oder noch schlimmer?) hmhm

frau t. : aber bei ihnen ist das ja kein problem. sie scheinen ein netter junger mann zu sein. und sie arbeiten ja auch. bei denen von Nr 23 ist ja immer irgendjemand zuhause. (nochmals) wer weiss, wo die herkommen.

später geh ich rüber, zur berüchtigten nummer 23. ich schau mir die namensschilder an:

T. Wettstein

A. Berben

und noch andere durchaus schweizerische oder deutsche namen.

wer weiss, wo die herkommen…..

Kommentare
  1. Ray sagt:

    Wenn ich nicht wüsste, dass nicht, dächte ich, Du wohnst an der Witikonerstrasse, Nr. 65. Oder ist Frau T. ins Seefeld umgezogen? 🙂

  2. redder sagt:

    frau t. ist ein archetyp über alle quartiere und alle zeiten hinweg gültig

  3. pipistrella sagt:

    … und könnte gerade so gut herr t. sein, wie unseren hausabwart, den wir mal hatten.
    sind schon arme geschlagene menschen, diese abwarte, müssen sich immer mit dem ganzen gesindel rumschlagen von weiss ich nicht woher 😉

  4. Dose E.S.K sagt:

    Ich habs immer schon gesagt. Und immer wieder. Und immer wieder: das Böse ist längst unter uns!

Kommentar verfassen

