die mode-verschwörung

Veröffentlicht: April 9, 2009 in böse, beziehung, bildung, gender, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, liebe, reda, Satire, single, sinn, stil, terror, zürich

männer ab vierzig haben es meist nicht so mit der mode. normalerweise erkennt man auf den ersten blick, dass sie ihre aufregensten zeiten in den achzigern hatten. sie kleiden sich oft noch immer mit dem zeugs, dass sie damals für kuul hielten. damit mein ich nicht den 80er-retro-chigg, sondern die original enge jeans, bei der sich die nüsse deutlich abzeichnen. in rot oder grün. schulterpolsterlederjacken, kurze jeansjacken und solches unsägliches zeug.

der etwas bewusstere vierzigjährige lässt sich von seiner freundin einkleiden. der depp.

 hier beginnt die verschwörung. geheime zeichen und machtansprüche.

die frauen der über vierzigjährigen haben nämlich einen geheimen pakt: sie lassen ihre männer wie clowns herumlaufen, damit jede erkennt, das der heini schon in besitz ist. natürlich können sie ihrem alten nicht einfach irgendwelche fetzen anhängen, deshalb wählen sie eigentlich modische accesoirs und klamotten und mixen das zeug zu einer augenverletzenden melange. so hat der typ markenklammotten für mehrere tausend franken am leib, aber in einer kombination, die nicht mal ein blinder so aus dem kleiderschrank zaubern könnte.

eines der signale hab ich jetzt entschlüsselt: rörchenjeans, schwarzes oder weisses italo-tshirt ohne kragen aber mit fünf knöpfen, dazu eine halbierte gefärbte windel, die sich als leichter schal tarnt. eingepackt in eine „vintage“-jeansjacke und gekrönt von einer siebzigerjahre sonnenbrille. dazu cowboy-boots.

die message versteht jede frau: ich hab zwar geld, aber ich hab auch eine frau, die über humor verfügt und gerne mein geld für ihre spässe ausgibt. und ich denke ich bin ein hirsch, wenn ich auch mehr wie ein zirkuspferd aussehe.

 

„meine freundin hat mich eingekleidet, kuul, nich?“

clown2

Kommentar verfassen

