russische lederjäckchen

Veröffentlicht: Juni 21, 2009 in böse, bildung, erlebnisse, gender, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, reda, reise, Satire, sex, sinn, stil, terror, zürich

gestern abend  auf dem heimweg musste ich beim bellevue aussteigen. irgendwie dachte ich, ich sei im falschen quartier…

vor mir die rückansicht von zwei damen. beide schlank, die eine mit blonden geraden haaren bis mitte rücken. die zweite dasselbe in braun, die blonde mit rotem kurzen kunstlederjäckchen, die brunette dasselbe in weiss. dann breite gürtel mit goldenenem klimbim, bei beiden.

na, vielleicht waren de jäckchen auch aus leder, die hersteller haben sich aber alle mühe gegeben, das zu verschleiern.

die blonde mit der roten jacke trug dreiviertel-leggins in weiss, die brunette, na was wohl? dreiviertel-leggins in rot. und beide in goldenen riemchensandalen.

ok, soweit , so geschmacklos. eine aufmachung wie für den strich in den siebzigern.

die beiden steigen vor mir ins tram und setzen sich. synchron nehmen sie den lippenstift aus ihren glodenen täschchen. ihr makeup auch mit viel gold und ein wenig türkis.

aber die aufmachung hat mich nicht eigentlich schockiert.

richtig schlimm war, das die beiden nicht etwa freundinnen oder schwestern waren. sie waren mutter und tochter. mit russischer abstammung. Mama um die 50, tochter um die 25…

„Chast du die Chaus-Schlussel damitgenommen?“

ich meine, wie soll man seine selbstachtung behalten, wenn man samstagabends mit mama im billigsten nutten-partnerlook in den ausgang muss?

ich denke noch heute, dass der westen seine alten fernsehproduktionen wie „Denver“ oder „Dallas“, reich und schön etc, nicht nach russland verkaufen sollte. der schaden ist einfach zu gross, auch wenn wir so die russen einigermassen in schach halten können…..

Kommentare
  1. Dick Mo sagt:

    Haha. Du solltest nur noch Russisch schreiben. Grosses Kino.

Kommentar verfassen

