Gestern hab ich mich ueberwunden und bin an eine echte party, mit echtem gebutstagskind. Und ich fuehlte mich zu beginn nicht einmal so verloren und desorientiert wie sonst, wenn ich an gesellschaftlichen anlaessen teilnheme.
Da waren einige leute, die ich bereits kannte und an denen ich mich festklammerte. Ich lernte sogar noch einige andere gaeste kennen.
Nach etwa einer halben stunde fiel mir eine junge huebsche grossaeugige frau auf. Ich wollte mich schon in meine weltmaenische erstkontakt-pose werfen, als sie direkt auf mich zukam, mir die hand schuettelte und meinte, wir seien facebookfreunde. Sofort verfiel ich in panik. Saemtliche peinlichen statusmeldungen und blogpost der letzten monate liefen als film (in farbe und mit ton) vor meinem inneren auge ab. Meine faehigkeit zur gepflegten konversation verkruemelte sich irgendwo in weniger genutzte hirnregionen.
Hilflos stotterte ich herum und haengte mich bei erster gelegenheit an den sicheren rockzipfel von franziska, die ich wenigstens schon kannte.
Igendwann stupfte mich jemand an die schulter und ich drehte mich um. Da stand eine andere junge schoene frau, die meinte „hei wir sind facebookfreunde! ich mag deinen blog!“
Ich haette weinen koennen. Noch jemand mit einem riesigen informationsvorsprung im intimsten bereich.
Nachdem ich zum vierten mal von einem unbekannten auf unsere facebook-freundschaft angesprochen wurde, wars genug. Panisch verliess ich die party.
Es hat nicht nur vorteile, wenn man blogt. Dann koennen echte menschen ploetzlich furchterregend werden…
🙂
naja wenn du so ängstlich bist solltest du aufhören so böse texte zu schreiben und dir nen job als strassenwischer suchen ;p da hasu deine ruhe und alle ignorieren dich…
ich persönlich finds immer wieder lustig wenn ich von wildfremden menschen auf mein blog angesprochen werde oder wenn ich bei bloggertreffen auftauche und ich mich vorstelle und dann sehe wie die gehirnwindungen der anderen zu rotieren anfangen und ängstlich vor mir zurückweichen…
ich find das halt total lustig und ist einer der gründe warum ich blogge wie ich blogge ;p
Das bist doch DU der diesen Blog schreibt.
Wieso ist dir das peinlich?
Andererseits kann ich dich verstehen – man möchte fremden nicht alles offenbaren…
Die fremden machen mir nichts aus, es wird erst schwierig, wenn die zu bekannten werden 🙂
…nimm hald nicht jeden depp zu deinem facebook freund!
das hat man dann davon wenn man wahllos facebook freunde sammelt… auch da gilt doch, lieber qualität statt quantität.
ich versteh Deine Panik nicht? Zwei großäugige Frauen (ich möchte nicht wissen, was noch groß war bei denen 😉 sprechen Dich an und sagen, sie würden Dich schon kennen… Davon träumt jeder Mann auf jeder Party… ich glaub, ich muss mich dringend bei facebook anmelden!
erm… ein paar blogs später sagst du, du blogst um frauen abzuschleppen. DA IST DIE MÖGLICHKEIT. Die kommen zu dir. Also, tu wofür du blogst!