nur die wichtigsten kriterien

Veröffentlicht: Juli 16, 2009 in böse, beziehung, bildung, erlebnisse, gender, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, liebe, reda, Satire, sex, sinn, stil, terror, zürich

über mittag sassen wir auf dem balkon und kamen irgendwie drauf, was zukünftige partner für kriterien erfüllen müssten.

ich: hm, ich habe keine kriterien. ich muss sie nur mögen

bewunderndes schweigen.

ich: naja, sie sollte vielleicht nicht mehr als zwanzig jahre jünger sein.

verständnissvolles nicken

ich: und aus zürich oder wenigstens aus der gegend sollte sie sein, von wegen kulturellen unterschieden. versteht mich nicht falsch. sie sollte in zürich gelebt haben, egal woher sie kommt.

schweigen

ich: und vielleicht sollte sie ein gewisses stilbewusstsein haben. wobei ich mit stil so etwas ganz bestimmtes im sinn hab..

gegenüber: du meinst, sie muss deinen stil haben?

ich: genau!

ich: sie sollte über alles mit mir reden können. dann sollte sie vielleicht auch unabhängig sein, mich in ruhe lassen, mit mir keine diskussionen über essen, sozialverhalten und feste beziehungen führen wollen.

schweigen

ich: sie sollte nicht zu schlank sein, aber auch nicht zu dick. am liebsten rothaarig mit grünen augen oder dunkelhaarig mit blauen augen oder auch blond.

ich: sie sollte sich sexy anziehen können ohne billig zu wirken. sie sollte sexuell erfahren sein, ohne mir das gefühl zu geben, sex sei für sie eine routineangelegenheit.

ich: dann sollte sie ein eigenes einkommen haben, meinen humor verstehen,. autos hassen, aber trotzdem den führerschein haben. sie sollte verstehen, dass ich immer mal wieder für ein paar wochen alleine verschwinde, dass mir computer oft wichtiger sind als reale menschen.

schweigen

ich: ihr seht, ich bin offen für alles. keine ahnung, wieso ich nie die richtige treff…

Kommentare
  1. d'Frou G. sagt:

    hmmm … das mit dem Führerschein lässt sich zur Not auch noch hinbekommen …

  2. dani sagt:

    ..zum glück hab ich blaue augen!! 🙂

  3. pipistrella sagt:

    tut mir leid… ich bin schon vergeben…

Kommentar verfassen

