weibliche kommunikations-schwaeche

Veröffentlicht: Juli 17, 2009 in böse, beziehung, erlebnisse, geschichten, kultur, leben, reda, Satire, sinn, stil, terror, zürich

Vorhin am kiosk. Vor mir eine schmale brunette, beinchen wie chinesische essstaebchen, highheels bis zu meinen knien und die fussnaegel so rot lackiert, dass ich dachte, sie haette sich die zehen frisch abgeschnitten. am ohr hatte sie eines dieser ueberteuerter prada-handys.

Sie (ins handy): nein, ich musste den wagen in der garage lassen. Du musst nicht warten. Ich nehm den bus und treff dich dann da.

Sie hoert ins handy

Sie: na, wenns dir nichts ausmacht. Aber ehrlich, du musst nicht warten!

Das gegenueber stimmt offensichtlich endlich zu.

Sie: obwohl, vielleicht bin ich ganz froh, wenn ich da nicht alleine aufkreuzen muss.

Sie hoert ins handy

Sie: ja, zehn minuten. Echt. Du bist ein schatz.

Sie nimmt zigaretten entgegen und ihre hand haengt ueber der geldboerse, das telefon zwischen schulter, ohr und ohrring

Sie: ou, warte, jetzt ist grad ein bus weg. Du musst also nicht warten. Ich denke, etwa 20 minuten.

Hoert zu

Sie: echt? Du bist der groesste. Aber wegen mir brauchst du nich extra…

Sie hoert
Sie: ok, dann beeil ich mich. Aber wenns zu regen beginnt, gehst du vor. (weinerlich) ich komm dann alleine nach

Ich entferne mich zur bushaltestelle. Zigis kann ich auch noch spaeter kaufen.

Ich steige in den bus und sie kommt angerannt, geldboerse in der hand, handy am ohr.
Sie: … Das ist wirklich lieb von dir, aber du brauchst nicht extra….

Waere ich ihr gegenueber, ich wuerde nicht nur ihre nummer loeschen. Ich wuerde mein handy auf den boden legen, ein gebet sprechen und es erschiessen.

Kommentar verfassen

