präventiv pessimistisch

Veröffentlicht: Juli 30, 2009 in beziehung, bildung, erlebnisse, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, liebe, reda, Satire, sinn, stil

es gibt wochen, da läuft alles super. mein leben fühlt sich wunderbar an, ich bin supermann. nein, eigentlich bin ich supermanns gutaussehender, intelligenter bruder.

wenn ich wieder in so einer erfolgreichen phase bin, wo alles, was ich anfasse, zu leckerem schoggipudding oder zu griechischem eiskaffee oder sonst was positivem wird, beginne ich, vorsichtig und misstrauisch zu werden.

es kann ja nicht immer so weitergehen. also werd ich präventiv pessimistisch. ich misstraue meinen ideen, wittere hinter jeder zu treffenden entscheidung (und sei es  nur über die farbe der socken) die wende zum schlechten.

und kommt dann endlich eine art tief, wie auch immer geartet, lehne ich mich zurück und denke: ich war drauf vorbereitet, ich bin ja nicht naiv!

blöd ist nur, dass ich oft meine eigenen negativen prophezeiungen erfülle, indem ich missgelaunt allem erfolg misstraue und die leute um mich herum kritisch (mit hochgezogener augenbraue) betrachte.

naja, was ich immer sagen kann: in meiner jetzigen lebensphase hab ich vielleicht mal einen schlechten tag. früher hatte ich schlechte jahre.

und weiter gehts, positiv natürlich🙂

Kommentare
  1. trinity143 sagt:

    das ist jetzt wahrhaftig Weise.

  2. irodeschi sagt:

    Ich stell dir ein paar halbvolle Gläser hin und wehe du trinkst sie aus!😉

  3. Sofasophia sagt:

    kommt mir irgendwie bekannt vor!
    danke für den input!😉

  4. werauchimmer sagt:

    @indeschi
    du stellst ihm gläser hin, die doppelt so gross sind wie sie sein müssten.

    @redder
    https://kaosradioaustin.org/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4178&g2_serialNumber=1

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s