theater spektakel: redder ist auch ein kulturfuzzi

Veröffentlicht: August 14, 2009 in böse, bildung, erlebnisse, familie, klugscheiss, kultur, leben, medien, musik, Politik, reda, Satire, sinn, stil, zürich

naja, das theater spektakel. das zürcher woodstock der alternativ-kultur. seit jahren begegnen sich da die leute, die sich zum letzten mal am ersten mai gesehen haben. natürlich nicht nur.

das besondere am theater spektakel ist, dass sich auch ganz unpolitische hippies unters volk mischen können. und familien oder bürgerliche die sich nicht an die open air-festivals getrauen und doch mal das wilde leben der schausteller sehen wollen. und natürlich die ganzen kulturfuzzis, presse-leute, essayisten und solche die eigentlich ein buch schreiben oder sonst irgendein projekt haben.

dazu kommen die jungen, die denken, ihre kreativen ideen seien neu. (alles wurde schon einmal gemacht, imfall, nur die kombinationen können neu sein. denkt ihr, die mode würde sonst ein revival nach dem anderen feiern, wenn nicht schon mal alles dagewesen wär?)

es ist, wie wenn man mit kerzenlicht auf der terrasse sitzt, einfach mit zehntausend leuten.

ich traf natürlich jede menge leute in meinem alter, frauen mit roten brillen und männer mit kleinen grauen rosschwänzchen, gebunden aus den traurigen resten einer fünfundzwanzigjährigen hippiemähne. auch runde nickelbrillen in kombination mit fantasievollen schnäuzen waren anzutreffen. und ihr glaubts nicht: erwachsene männer in bunten latzhosen.

natürlich ist das programm beinahe schon so elitär wie das schauspielhaus. eben einfach eine eine ungeheuer lääässe etnische art. es geht um kunst und lebensgefühl und andersein und ungeheuer berührt sein. ich erspar euch jetzt meine persönliche meinung zu organisierter kunst.

naja, ich  war mal ein kulturfuzzi und ich bin inzwischen geheilt, dachte ich.

das wirklich geile am theater spektakel ist sind eben nicht die aufführungen. was wirklich was ausmacht, sind die vielen freaks aus aller welt, die da jounglieren, kinder bezaubern oder ganz einfach bekifft auf der wiese vor sich hinkichern.

oh gott. ich hab mir gestern wohl wieder den hippie-virus eingefangen!

ruft einen exorzisten!

Kommentar verfassen

