peinliche schleimer

Veröffentlicht: August 20, 2009 in böse, bildung, erlebnisse, gender, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, medien, reda, Satire, sex, single, stil, web 2punkt0 (update folgt)
Schlagwörter:,

manchmal schäme ich mich für meine geschlechtsgenossen. ehrlich.

mir ist von einigen singleplattformen her schon bekannt, wie peinlich männer sein können, die versuchen einfühlsam und romantisch zu sein. aber da kommentieren die meisten anonym, das geht noch.

auf facebook hingegen ist es wirklich peinlich. sobald eine meiner schönen facebook-freundinnen ein bild postet, auf dem sie weniger trägt als einen wintermantel, einen rollkragenpulli, zwei paar hosen, moonboots, faushandschuhe und einen gesichtsschutz, kommen kommentare wie:

So, sexy! Wie eine frische Rose!“ (üärks!)

oder

„Du bist immer so schön, dass mir das Herz schmerzt!“ (pftpftpft. pffffffffffffffftpfptpftpft)

und ähnlicher mist.

Schämt ihr euch nicht? Hört zu Männer! es gibt den „I like“-button. und dann ist da noch die möglichkeit für einen (witzigen) kommentar. beispiele?

hier:

„Wenn du frühmorgens, nach dem aufstehen oder nach der freinacht, auch so aussiehst, heirate ich dich

oder

gell, fotoshop ist gar nicht so schwer!

ich kann mir kaum vorstellen, dass frauen irgendwelche schleimerein zu ihren geposteten bildern mögen. natürlich darf man sich anerkennend ausdrücken, aber bitte nicht inflationär. zurückhaltend witzig.

und frauen, die auf diesen kitsch-schmuseschleim stehen?

naja, das tut mir dann wirklich leid für sie.

„So sexy! Ich liebe deine Figur!“
winter_coat

Kommentare
  1. mirjam sagt:

    nein du hast völlig recht! solche kommentare sind das letzte! die typischen sind aber:

    boaaah „name“ du häsch dich ja mega gmacht / bisch mega e hübschi worde

    oder

    du gsesch us wie mini traumfrau

    oder

    din fründ isch echt en glückspilz. du wunderschöni frau.

    oder

    du pisch megha seksy

  2. inselkind sagt:

    und was für tipps hast du denn sonst noch auf Lager um fb fähig zu flirten?

    also beim 10.mal „I like“ weiss ich dann spätestens Bescheid….

  3. redder sagt:

    nach dem 3. mal hab ich die telefonnummer und flirte nich mehr auf facebook. ich schick einfach ne mail mit „kaffee?“ 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s