redder und die medizin

Veröffentlicht: September 16, 2009 in bildung, erlebnisse, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, reda, sinn, stil, terror, zürich

Ja, ich bin krank. In der weise, dass essen, welches ich zu mir nehme, eine halbe stunde wartet, bevor es sich zum naechstgelegenen ausgang begibt.

Heute geht’s wieder, aber gestern war mir so uebel, dass ich sogar weitegehend auf kaffee (!) Und zigaretten(!!!) verzichtete.

Das hingegen machte mir solche sorgen, dass ich zum arzt ging. Nach einer halbstuendigen untersuchung inklusive blutabnahme (bei der ich regelmaessig beinahe ohnmaechtig werde) meinte der doktor:

Arzt: „sie haben labber blablabla VIRUS, langweil schwaetz lateinisches fuenf-silben-wort. *beruhigend laechel* labber schwaetz altgriechisches fuenf-silben-wort. Blablabla. DARMGRIPPE!

Ich: darmgrippe? Nun, gut da wir das soweit geklaert haben, was gedenken sie dagegen zu unternehmen?

Arzt: ???

Ich: *ungeduldig fingertippel*

Arzt: blablabla! VIRUS! BLA! schwaetz *ernst guck* AUSKURIEREN!

Ich: wenn ich das richtig verstehe, wollen sie mir sagen, dass sie 10 jahre an der uni das geld ihrer eltern und unser steuergeld verschwendeten und mir jetzt ein paar hundert franken verrechnen, nur um mir zu sagen, was meine grossmutter mir schon am telefon gesagt hat? Ich soll zu hause bleiben, tee trinken und sie koennten nichts gegen eine einfache grippe unternehmen?

Arzt: …

Ich: ich bin enttaeuscht. Aber wenn ich mal was habe, wo sie richtig reich werden koennten, krebs oder allezempische lysphergie oder so, komm ich bestimmt nicht nicht mehr zu ihnen! Ich schwoer!

Sagts, und ging nach hause um abwechslungsweise meinen hintern und mein gesicht in der wasserflaeche meiner toilette zu spiegeln.

Medizin. Tz. Mondfliegen? Voll. Grippe heilen? Arschhaengen!

Kommentare
  1. klaeui sagt:

    die erfahrung mit dem nicht-wissen-was-es-ist oder mit dem nicht-wissen-was-tun kenn ich unterdessen zu genüge.
    ich wünsch dir aber auf jedenfall gute besserung

  2. Luc sagt:

    Das hatte ich gestern und vorgestern auch 😦

  3. Sandro Pfammatter sagt:

    Strike.

Kommentar verfassen

