redder in der schule

Veröffentlicht: Oktober 7, 2009 in beziehung, bildung, erlebnisse, geschichten, klugscheiss, medien, reda, Satire, stil, zürich

die letzte zwei tage war ich in der schule, medienworkshop zum thema „newsroom“. jaja, redder mit der wachstafel, schulranzen und in kurzen hosen.

natürlich hatte ich angst vor dem ersten schultag. ich finde, neue menschen kennenlernen ist immer scheisse. macht mich nervös.

und wenn ich nervös bin, quatsche ich zuviel.

aber es war dann gaaar nicht so schlimm. schon nach 15 minuten haben sich die klassischen schularchetypen rausgebildet.

der klugscheisser, der vieles weiss und wenig kennt.

die ballkönigin, gescheit, schön und ein wenig affektiert.

der clown, macht sich über sich, alles und jeden lustig

der reaktionäre, bei dem früher alles besser war „aber bis jetzt haben wirs soo gemacht“

der hochbegabte, der immer unter leistungsdruck steht, aber ständig unterfordert ist

die kumpelin, die direkt und ein wenig burschikos ist.

die liebe, die immer für alle da sein will.

der skeptiker, der überall schon dilettanten wittert.

nun ratet mal, welcher ich war. (die ballkönigin war ich nicht, ihr witzbolde)

die drei lehrer erwähne ich jetzt nicht, ich hab noch kein zeugnis bekommen…

Kommentare
  1. mimi sagt:

    der skeptiker oder der klugscheisser!! obwohl, wenig kennst du ja nicht. also skeptiker…

  2. Stoeps sagt:

    Wow, klingt ja irgendwie sehr nach gruppendynamischer Rollenverteilung 🙂

    Ich tippe bei Dir auch mal auf den Skeptiker. Obwohl, die Kumpelin vielleicht auch noch passen könnte? Oder ists gar der Clown? Hauptsache nicht der Sündenbock! :)))

  3. M sagt:

    haha. ganz klar, der clown. Logisch.

Kommentar verfassen

