redder wird geimpft

Veröffentlicht: Oktober 15, 2009 in bildung, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, reda, reise, sinn, stil, Uncategorized
Schlagwörter:

ich bin mitten in den reisevorbereitungen. in einer woche gehts los nach panama.

natürlich informiere ich mich vorher, was ich alles brauche, zum beispiel impfungen.

ich rufe einer tropenmedizin-klinik an:

ich: „was brauche ich für impfungen, um in panama einreisen zu können?“

sie: „ohh, panama? schön. da brauchen sie gelbfieber, schwarzwasserfieber, hepatitis a, b, c, d, etc, typhus, cholera, Meningokokken-Meningitis ACW135Y, Tollwut und schnupfen.

ich: „öh..“

sie (schroff): „ich bin noch nicht fertig! weiter sollten sie Pneumokokken, Di-Starrkrampfpolio und Grippe geimpft sein. und wenn wir schon dabei sind, dürfen sie malaria-prophylaxe….“

ich (schroff): „STOPP! ich will nicht wissen, wie sie reich werden, ich will wissen, was die panamesische regierung verlangt, um mich einreisen zu lassen!“

sie: „öh..“

ich:“ ja?“

sie: „ühm,. nichts.“

ich: „was?“

sie. „panama verlangt keine impfungen bei einreise, aber wir empfehlen…“

ich: „stopp. danke. aufwiedersehn.“

was ich in panama mache? hüte einkaufen und in den dschungel gehen um irgendein unbekanntes viech zu finden.

ich will irgendeiner geheimnissvollen nacktschnecke meinen namen geben (nein, ich will keine panamesische prostituierte heiraten, ich will ein tier benennen!)

hmpf.

nacktschneggis redderutas
slug1

Kommentare
  1. Ramiro sagt:

    Wunderbar, lebe schon zwanzig Jahre in Panama und habe keiner dieser Impfungen.
    Was ein Blödsinn …

  2. werauchimmer sagt:

    falls du an einer krankheit stirbst, postest von dort wode bist weiter und teilst und mit, wie es dort so ist? thx

  3. Die Freundin des verliebten Volos sagt:

    Du willst einen Panamahut kaufen? Dazu musst du wohl nach Ecuador 🙂
    http://de.wikipedia.org/wiki/Panamahut

  4. Ramiro sagt:

    Ja, am besten in Ecuador kaufen, das sind die nachgemachten Panamahüte für ein paar Dollar zu kriegen (ja Dollar, die haben dort auch offziell die Dollarwährung), oder einen solchen aus Stroh, denn für Touristen für kleines Geld erschwinglich.
    Man muss ja nicht später sagen, dass dieser Panama Hut kein original Panama Hut ist ……
    Grus Ramiro

Kommentar verfassen

