kindernamen

Veröffentlicht: Oktober 22, 2009 in böse, bildung, familie, gender, geschichten, kultur, leben, reda, sinn, stil, zürich

naja, nun, als zukünftiger götti, bin ich auch in die kindernamens-diskussion eingebunden.

es gibt da die ganzen NoGos wie:

finn
sven
max
silas
denis
carl
basil
dustin

das sind eben die szeni-namen, bei denen gleich fünf kinder antraben, wenn man sie in  der bäcki ruft.

dann gibts aber noch die promi-namen, die eigentlich ganz kuul sind, die man aber seinem kind nicht antun will:

– iwan
– hannibal
– michael
– hans-rudolf
– christoph

– und so weiter

wir haben einen namen gefunden, der nicht häifig ist, bei dem aber alle szeni-eltern vor neid erblassen und ihre jungs gleich umtaufen werden. wenn sie töchter haben, geben sie sie zurück.

ja, der name beginnt mit D., hat eine kulturelle, historische und eine freigeistige komponente…

aber ich verrat ihn noch nicht….

Advertisements
Kommentare
  1. Babel sagt:

    hmm… also wenn ich jemals ein kind kriegen oder finden solte heisst es Lutz!

  2. werauchimmer sagt:

    Daniel?

    Nenn es STFU.

  3. Parcival sagt:

    Die Namensgebung ist einfach, solange man sich an eine Regel hält:

    „Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose“
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html

  4. allzumenschlich sagt:

    Dorian? Darius? Damien?

  5. Daniel sagt:

    Daniel ist eh der coolste Name! 😉

  6. Luc sagt:

    Dieter? Dietmar?

  7. hotcha sagt:

    was, hans-rudolf ist szeni? und ich arsch hab meinen hansruedi 1969 abgelegt…

  8. molly68 sagt:

    Pfft, hier im Norden Deutschlands ist Silas nicht häufig. Aber Horst Kevin ist auf dem Vormarsch -.-

  9. andersson sagt:

    Dürrenmatt ist aber ein komischer Vorname für ein Kind. Ehrlich.

  10. Babel sagt:

    Das ist doch keine Name für eine Katze!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s