rauchen ist gesund

Veröffentlicht: November 9, 2009 in bildung, erlebnisse, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, reda, reise, Satire, stil
Schlagwörter:

hier in panama hab ich eine kleine vorschau darauf, wie sich das rauchverbot in zuerich anfuehlen wird.

ueberall ist das rauchen verboten. man muss raus an die frische luft.

ich kenn das ja schon aus thailand, dort ist auch ueberall, wos ne klimaanlage gibt, rauchverbot. dort fuehrt das aber dazu, dass sich die leute draussen versammeln, rumhaengen und quatschen.

hier raucht niemand. und das, obwohl die zigaretten nur 1.25$ kosten. ich bin regelmaessig alleine draussen und fuehle mich ein wenig wie ein ausgestossener. ich nehm an, das sind die kalifornischen einfluesse. die spuert man hier doch recht gut.

zum beispiel lassen sich frauen hier die brueste so stark vergroessern, dass sie keinen sport mehr treiben koennen, ohne nachhaltige rueckenschaeden zu erleiden. deshalb rauchen sie nicht, damit sie wenigstens etwas fuer ihre gesundheit tun.

naja, fuer mich das rauchverbot hier auch seine vorteile. ich verbringe viel mehr zeit an der frischen luft, was laut meiner mama ja gesund ist….

„passivrauchen toetet!“

„quatsch, ich habs ja noch nicht mal mit aktivrauchen fertiggebracht, mich umzubringen, und ich rauche schon seit 25 jahren!“

an der frischen luft:

10867_174989657187_780217187_2805065_3314364_n

Kommentare
  1. Ramiro sagt:

    Ja, das Rauchverbot ist hier ziemlich krass, es ist in Hysterie ausgeartet. Wäre ja zu akzeptieren, wenn die Rauchwolken und Abgase aus den stinkenden, alten Bussen und den vielen alten Ami-Schlitten nicht 100 x schlimmer wären, aber die Relationen stimmen eben nicht, an den Busshalltestellen und Ampeln husten sie erbäumlich und müssen sich fast erbrechen, beim Passivrauchen bleibt ihnen nur, die Nase zu rümpfen. Ok, den Auspuffdreck akzeptieren sie, rauchen nicht. Wer das noch versteht …
    Gruss Ramiro

Kommentar verfassen

