loser-strategie

Veröffentlicht: Dezember 4, 2009 in bildung, erlebnisse, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, reda, Satire, sinn, soundblog, stil, terror, zürich

ja, ich bin vierzig, habe weder millionen, noch eine weltreligion gegründet oder ein heilmittel gegen krebs entwickelt.

eigentlich sollte ich frustriert sein. aber nein. ich wende konsequent eine verlierer-strategie an und lebe gut damit.

schon in der schule war ich nie bei den gewinnern. die looser regel nummer 1 besagt nämlich, dass man sich nicht gegen gleichstarke oder schwächere wenden soll.

hab ich mich mit dem klassenrowdy angelegt? nein, das ist pipifax. ICH habe mich direkt mit dem LEHRER angelegt. natürlich konnte ich nur verlieren und wurde von der schule geworfen. naja, eigentlich wurde ich von 5 schulen verwiesen. aber immer mit guten noten 🙂

später suchte ich mir als gegner den staat aus. ich wurde gewalttätig gegen eine hochgerüstete polizeitruppe und landete einige male hinter gittern. so what, die mädchen standen auf bad boys….

noch heute hab ich meine schwierigkeiten mit autoritäten. immer wieder lege ich mich mit mächten an, bei denen ich davon ausgehen kann, dass ich auf die fresse kriege.

na und?

das beste an der verlierer-strategie ist, dass ich mich moralisch immer überlegen fühlen kann. es gibt nichts besseres, als gegen einen hundertmal stärkeren feind zu kämpfen. das bringt den märtyrer-bonus.

also, grosse dieser welt, kommt schon. ich warte!

„i’m a loser, baby, why don’t u kill me“

Kommentare
  1. werauchimmer sagt:

    du zelebrierst also, dass du versagst?

  2. redder sagt:

    @wer: ich bemuehe mich ums versagen. Das ist bei meinen ueberragenden faehigkeiten gar nicht so einfach…

  3. Babel sagt:

    ich würde sage man sollte „versagen“ erstmal definiere. leute die sich dem bild anderer anpassen damit sie nich als „versager“ gelten sind versager… 😉

Kommentar verfassen

