von frauen und katzen

Veröffentlicht: Dezember 26, 2009 in bildung, erlebnisse, gender, geschichten, klugscheiss, kultur, liebe, musik, reda, Satire, sex, single, sinn, stil, Uncategorized, zürich

unsere ex-volontärin maja meinte, die bilder von meinem ferienkater auf facebook würden mein sexappeal schmälern.

erstens, selbst wenn es so wäre, könnte ich gleich noch fünf weitere katzen hüten, und ich wär noch immer süperküül.

aber das hat mich zum nachdenken über die schwierige beziehung zwischen katzen und frauen gebracht.

da gibts die katzenmami, immer schon längere zeit single, mit zwei oder mehr katzen. sie vergöttert ihre viecher und zapft ihnen so ihren emotionalen treibstoff ab, um durchs leben zu kommen.

dann gibts die pragmatische, die einfach eine katze hat, sie zwar mag, aber keine innige beziehung zu ihr aufbaut.

und dann gibts da noch die catwoman. sie sammelt katzensymbole, von hello kitty bis catwoman-kostüm. sie sieht sich selber als unabhängig, sexy, frech und geheimnisvoll. manchmal gibt sie sich verspielt, manchmal kratzbürstig und launisch. sie hält das für unheimlich anziehend.

komischerweise kann genau der typ frau mit echten katzen wenig anfangen. falls sie überhaupt eine hat, dann eher zur dekoration, zur unterstreichung der eigenen katzenhaftigkeit.

sie mögen nicht, wenn männer katzen haben.

weil sie selber den katzensplatz in der emotionalen landschaft der männer einnehmen wollen. grundsätzlich empfindet sie eine katze als konkurrenz…

mein kater buddha und ich amüsieren uns ab und an darüber.

nichts geht zwischen einen mann und seinen kater.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s