mehr schlüssel als mietvertrag

Veröffentlicht: Januar 25, 2010 in böse, beziehung, bildung, erlebnisse, gender, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, reda, Satire, sex, single, sinn, stil, terror, zürich

ich beim kafi im myplace. supersingle kommt herein, völlig verstört, wirft etwas vor mich auf den tisch.

ich: „hm?“

er: „sie ist teuflisch!“

ich: wer?“

er: „na die deutsche von neulich! ich habs gar nicht gemerkt!“

ich: „was?“

er: „wir sind verabredet für heute abend. vorhin schickte sie eine sms, sie komme später. aber das mache ja nichts, ich hätte ja den wohnungsschlüssel!“

er schluckt leer.

er: (hohläugig mit grabesstimme): „ich hab ihren wohnungschlüssel!“

er: „ich weiss nicht, wie das geschehen konnte. sie hat mir ihn unter irgendeinem vorwand ausgehändigt. aber das ist nicht das problem. ICH HABE IHN NICHT ZURÜCKGEGEBEN!

mein unterbewusstsein will mehr wohnungsschlüssel als mietverträge! das ist der anfang vom ende! das ist die midlife-crisis für supersingles! aufs alter doch noch in eine beziehung! alles nachholen, was normale menschen mit 25 ausprobieren: kinder, hund, zweitwagen!“

ich: „nanana *kopftätschel* irgendwann erwischts uns alle“

er (jammert): „sie war so unauffällig, absolut nicht aufdringlich und plötzlich, zack, hab ich ihren wohnungsschlüssel!“

wir schweigen und betrachten den schlüsselbund, der vor uns auf dem tischchen teuflisch leuchtet….

to be continued…..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s