redder hats geschafft oder service deluxe

Veröffentlicht: März 22, 2010 in beziehung, bildung, erlebnisse, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, reda, Satire, sinn, stil, zürich
Schlagwörter:, ,

wann findet man raus, dass mans wirklich geschafft hat? das man eine respektable persönlichkeit ist?

das alles im leben genau so gelaufen ist wie’s sollte und dich an den punkt gebracht hat, wo der erfolg nicht mehr zu leugnen ist?

all das hat man erreicht, wenn der kiosk im haus extra deine zigarettenmarke nur für dich bestellt und eine andere marke, die vielleicht von hunderten weniger erfolgreichen menschen geraucht wird, aus dem regal verbannt, um platz für deine kippen zu machen,

ha, ich hab meinen platz im zigiregal, nur für mich.

keine der da arbeitenden damen fragt mich nach meiner marke, das päckli liegt schon bereit, wenn ich zur tür hereinkomme.

DAS ist wahrer status.

imfall.

Kommentare
  1. till sagt:

    Rothändle? Ernte 23 oder Marlboro lights?..nur um den status genauer einfassen zu können 🙂

  2. Hmmm, schön! Freut mich ja für Dich. Allerdings mache ich mir dann doch ein wenig Sorgen. Wenn Menschen alles, aber auch wirklich alles erreicht haben, was kommt denn dann noch? Das muss echt deprimierend sein 😦

    • redder sagt:

      Keine bange, ich muss noch mein eigenes editorial schreiben, bevor ich in ruhe abtreten darf. Und mein karma-konto ist auch noch nicht ausgeglichen… 🙂

  3. Sofasophia sagt:

    hatte ich auch in meinem stammkiosk. als ich noch rauchte. das nennt sich schlicht und einfach 1.) kundInnenbindung. und 2.) aufmerksamkeit. und hat nichts mit deinem status zu tun, im fall. sondern einfach mit dir als menschen??? wäre doch fast noch schöner 🙂

  4. Hellboy sagt:

    Naja, vielleicht ist auch einfach nur ein Platz frei geworden, weil der vorherige Status-Inhaber an Lungenkrebs gestorben ist ;-( Sorry.

Kommentar verfassen

