frauen sind nicht austauschbar

Veröffentlicht: April 29, 2010 in beziehung, bildung, erlebnisse, gender, geschichten, kultur, leben, liebe, reda, sex, single, sinn, stil, Uncategorized, zürich

supersingle und ich, mittags beim see.

er: „du verstehst mich doch?“

ich: „hng?“

er: „die monogamen haben total falsche vorstellungen von meinem single-leben. letzthin warf mir eine vollfestverheiratete dame vor, ich sei oberflächlich. meine liebschaften seien beliebig und austauschbar. eine reihe an ewig gleichen erlebnissen, die durch mein schlafzimmer zögen.“

ich: “ die hat es nicht begriffen...“

er. „genau. wenn sie austauschbar wären, würden mich die neuen gar nicht interessieren. dann könnte ich mich einer festen beziehung widmen, mich auf einen menschen einlassen, der immer wieder der gleiche wär und mich auf das vertraute freuen.

meine polygamie gründet sich ja eben darin, dass frauen niemals austauschbar sind. jede trägt ihr intimes geheimnis irgendwo zwischen herz- und sex-chakra. jede frau ist eine ganz neue welt, mit neuem geruch und neuen unentdeckten gebieten. jedes herz hat einen anderen geschmack. darum komm ich nicht davon los.

männer, die nur ihre eigene befriedigung suchen, nehmen frauen wohl nur als wechselndes fleisch war.

künstler wie ich, don juan oder casanova tauchen jedesmal ins feuer ein, um ein wenig versengt und um eine tiefe erfahrung reicher wieder an die oberfläche zu kommen. und die augen schon auf den nächsten vulkan gerichtet.“

ich: „naja, irgendwann bleibst du stecken.“

er: „na und? dann soll es so sein. ahab hat sich auch nicht davor gedrückt, endlich mit moby dick vereint in die tiefe gezogen zu werden. aber bis dahin segle ich über die meere…“

künstler wie Giacomo Girolamo Casanova (1725-1798)

Kommentare
  1. Also sind sie jetzt austauschbar oder nicht?

  2. redder sagt:

    jede einzelne ist unique, ein neues erlebnis und anders. austauschbar wären sie, wenns nicht draufankäme, welche

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s