zahlt den preis des erfolgs

Veröffentlicht: Juni 23, 2010 in bildung, erlebnisse, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, musik, reda, Satire, soundblog, stil, zürich
Schlagwörter:,

ich zahle den preis des erfolgs. naja, nicht meines erfolgs. der erfolg meiner freunde kostet mich ein vermögen.

wenns früher eine wohnung zu zügeln oder zu räumen gab, hab ich einfach eine freunde angerufen. dann gabs ne zügel- oder räumparty (wenn jemand gestorben war, mit trauriger irischer musik von den pogues) und alle haben spaghetti gegessen, möbel geschleppt und toiletten geputzt.

das war ökonomisch und unterhaltsam.

inzwischen sind alle meine freunde dauernd am arbeiten, für einen kafi muss man sich wochen im voraus bei ihren sekretären (ja! sekretären, meine freunde sind alles genderneutrale gleichberechtigungskireger) und für eine wohnungsräumung muss ich einen räumungsdienst anstellen.

für ein vermögen.

ich such mir neue freunde, die noch  tudieren und ein spaghettiessen für einen angemessenen tageslohn halten!

Kommentare
  1. pipistrella sagt:

    ich musste mir im fall beim letzten zügeln von vermeintlichen freunden anhören, dass nur noch das blaue gwändli gefehlt hätte, sie seien sich also sehr ausgenutzt vorgekommen…
    freunde sind nicht mehr, was sie mal waren… *heul*

  2. d'Frou G. sagt:

    Sie wolln doch aber nich durch die Blume antönen Sie würden schon wieder zügeln … ok ich koch die Spaghetti

  3. kopfchaos sagt:

    ….. tja, den studenten (und damit mein‘ ich jetzt auch studentinnen, um gendersprachlich korrekt zu bleiben) musste erst ma‘ finden, der ’n teller spaghetti als angemessenen lohn empfindet…..
    ….. bei den heutigen verwöhnten gören (und ich weiss von was ich schreibe, suche ich doch regelmässig untermieter, wozu sich meist studenten/studentinnen der HSG melden) kannste damit niemanden mehr hinter’m ofen vorlocken…..

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s