redder & der travelerdurchfall

Veröffentlicht: Juni 3, 2010 in bildung, erlebnisse, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, reda, reise, stil

bisher gabs nur einen massstab für mich, was das reisen anging: durchfall.

wer schon mal eine weile unterwegs war, in lonely planet-hippieabsteigen übernachtete und die üblichen traveler-gespräche führte, weiss, dass das gespräch unweigerlich irgendwann auf die verdauung kommt.

„ich hab mir beim essen am mekong-delta etwas eingefangen und drei tage nur dünnpfiff, wie wasser. sicher amöben, ich schwör!“

„streetfood in südvietnam und da helfen dir auch keine korkstöpsel mehr. ich war so dehydriert, ich musste ins spital!“

nun. ich bin wohl keiner dieser traveler mehr. ich hab in den letzten drei wochen zugenommen. alles paletti mit den stuhlgängen…

das heisst, ich kann mir inzwischen essen leisten, dass in einer sauberen küche zubereitet wird und kenn mich in den ländern gut genug aus, um zu wissen, wo ich meine zähne mit hahnenwasser putzen muss.

ausserdem bade ich in den tropen nicht im süsswasserseen oder flüssen. wegen der fäkalbakterien.

bin ich nun einfach schon ein erfahrerener trveler oder einfach ein weichschnäbler?

Kommentare
  1. veri sagt:

    ich glaub wir verkommen im laufe unserer Jahre einfach nur zu absoluten Turnbeutelvergessern,Weicheiern,Warmduschern,,,,usw,,( könnt die Liste endlos vortsetzen😉
    alles in allem würde uns wahrscheinlich mittlerweile schon ein einziger Eiswürfel im Ausland töten :))

  2. paradalis sagt:

    Wie stets mit der Hepatitis Impfung, Herr Redder?
    Alles ordnungsgemäß aufgefrischt? Ausreichend Antikörper vorhanden?🙂

    Weiterhin eine schöne Reise, ich mag deine Berichte und Fotos und verfolge sie ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Heike.

Schreibe einen Kommentar

