nackt ausziehen, meister?

Veröffentlicht: März 29, 2010 in böse, bildung, geschichten, klugscheiss, kultur, leben, liebe, medien, reda, reise, Satire, sex, sinn, stil

ich hab mal wieder meine tage. meine hippie-tage.

das sind die zeiten, in denen ich meine journi-persönlichkeit hinter mir lassen möchte.

da will ich mich nackt ausziehen und auf einen  berg steigen, mich hinsetzen und und als ehrwürdiger eremit weisheiten an pilger weitergeben.

„meister, was ist der sinn des lebens?“

„sei!“

„meister, wieso gibt es soviel leiden auf der welt?“

„leiden ist leben. leben ist leiden!“

„meister, wie werde ich ein besserer mensch?“

„sei kein besserer mensch, sei ein guter mensch.“

„meister, wie erlange ich weisheit?“

„sie findet dich, wenn du bereit dazu bist.“

„meister, wie kann ich gutes tun?“

„zuerst tue nichts schlechtes.“

„meister, wo soll ich nur mit meinen guten taten beginnen?“

„such dir deinen eigenen berg, zieh dich aus, sitze und schweige. dann warte, bis du eine lungentzündung kriegst und dich der tod ereilt. dann muss ich mir keine superbanalen antworten für deine dämlichen fragen mehr ausdenken, du vollidiot“

(bei weiblichen schülern hiesse die antwort nur „zieh dich aus“)

Advertisements
Kommentare
  1. Shadewalker sagt:

    Meister, was ist die Antwort auf das Leben, das Universum und alles andere?

  2. redder sagt:

    @shade. 42, mein sohn. 42.

  3. Erdbeertal sagt:

    Na ich hoffe das dein Berg dann wenigstens einen Internetanschluß hat…

    Und ein Bildchen wie das aussieht, das hätte ich schon gerne… 😉

  4. shadewalker sagt:

    ja, mein meister. und was ist die frage dazu, meister?

    • redder sagt:

      die haben wir vergessen mein sohn…

      • Shadewalker sagt:

        ihr seid wahrlich weise, meister. wie ihr es schon anderen vor mir gesagt hab, werde ich mich nun zurückziehen und selber die weisheit suchen.

        empfiehlt ihr mir eher auf dem berg ‚4 akt‘ oder auf ‚am see mit einigen flaschen vodka und bier‘ die trance zu finden?

  5. Hellboy sagt:

    …du warst so nah Dran! Am besten suchst dir einen Berg, ziehst dich erst mal aus, sitzest und schweigst.

  6. axeage sagt:

    meister, Warum Gewöhnst du dir Keine groß- Und kleinschreibung An?

  7. urs sagt:

    Ist bei Frauen die Antwort auf *jede* Frage „zieh Dich aus” oder nur auf diejenigen, in denen „Vollidiot” vorkäme?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s